Sonntag, 28. Juli 2019

Kreativ Blog-Hop zum Thema Geburtstag


Wusstet ihr, dass es von Stampin' Up! jetzt auch eine Broschüre für Neulinge gibt? Also für die, die noch nicht viel Erfahrung haben und auch noch nicht viele Werkzeuge und Hilfsmittel zum Stempeln und Kreativsein.
In der Broschüre gibt es extra Stempelsets und ganze Kartensets, die ihr nicht im normalen Katalog findet und immer auch eine Liste mit Produkten, die darauf abgestimmt sind.

Heute beim Kreativ Blog-Hop zeige ich euch das Stempelset "Geburtstagsfeier" aus genau dieser Broschüre. Die anderen 4 Mädels zeigen auf ihren Blogs ebenfalls Anregungen zum Thema Geburtstag, also hüpft doch mal rüber und guckt euch ihre Projekte an. 

Besucht auch die Anderen für mehr Ideen!!!!

Angelika Schmitz von Kreativ-Stanz
Dorothea Keiling von Kreativ mit Stempeln
Stefanie Steichele von Meinekreativwerkstatt
Ulrike Schmidbaur von Ulrikes Bastelversum

Die Einladungskärtchen oder Geburtstagskärtchen sind schnell und leicht gemacht und ihr braucht gar nicht viel dafür:


  • weißes, festeres Papier (z. B. Farbkarton in Flüsterweiß von Stampin' Up!, Jahreskatalog S. 169)
  • etwas zum Ausmessen und Schneiden (am einfachsten ist ein Schneidebrett, ansonsten Schere, Lineal und Bleistift)
  • Stempelset "Geburtstagsfeier" (Broschüre für Neulinge von Stampin' Up!, S. 10 und 11)
  • 1 Stempelblock (z. B. Stempelblock D von Stampin' Up!, Jahreskatalog S. 182)
  • 2 Stempelfarben (oder auch mehr wenn es bunter sein soll)

Aus einem A4 Blatt kann man 6 kleine Klappkärtchen schneiden in 7 x 14 cm, die dann in der Mitte gefalzt werden.
Die passen dann auch super in die quadratischen Umschläge (7,6 x 7,6 cm) von Stampin' Up! aus dem Jahreskatalog auf S. 168.

Einfach mal ausprobieren, wie sich die verschiedenen Motive aus dem Stempelset kombinieren lassen.
Unten seht ihr die Seiten aus der Broschüre für Neulinge und was Stampin' Up! damit alles gestempelt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen